Lieferung in 2 Tagen ‒ Kostenlose Rücksendung ‒ Kauf auf Rechnung
Händlerbereich

Kontaktiere uns

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder. Falls du die Bestätigungsmail nicht erhalten hast, dann überprüfe bitte deinen Spamordner.
Datenschutz *

Warnschutz für Damen gemäß EN ISO 20471

Für Frauen gemacht! In Zusammenarbeit mit Frauen aus der Industrie haben wir innovative Hi-Vis-Warnschutzkleidung für Damen entwickelt, die genau auf die Bedürfnisse von Frauen zugeschnitten ist.

In vielen männlich dominierten Berufen war es für Frauen lange Zeit üblich, dass sie bei der Arbeit Männerkleidung tragen mussten. Für sie gab es keine spezielle Berufsbekleidung  oder gar Warnschutzkleidung. Dabei haben Frauen eine andere Anatomie als Männer und stellen auch sonst völlig andere Anforderungen an ihre Kleidung. 

Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei: Wir bieten Warnkleidung mit spezieller Damenpassform an. Und alles gemäß Norm EN ISO 20471, welche die Anforderungen für hochsichtbare Warnkleidung definiert.

Warnschutz für Damen
Neu, flexibel, einzigartig
Hier erhältst du einen Überblick über unsere Hi-Vis Warnschutzkleidung für Damen.

Die BP BodyLanguage

Das Reflexmaterial wurde nach dem Prinzip der "BP" Bodylanguage" angebracht. Das bedeutet, dass die spezifische Anordnung des retro-reflektierenden Materials die Körpersilhouette der Trägerinnen abbildet. 

Bei Dunkelheit wird dadurch eine hohe Rundum-Sichtbarkeit des Trägers, auch von oben, erreicht. 

Für die meisten Arbeitgeber ist es heute selbstverständlich, Frauen eigene Arbeitskleidung und PSA zur Verfügung zu stellen, die ihren Ansprüchen genügt.
Auf was Unternehmen achten müssen, kannst du in unserem Expertenblog nachlesen. 

Industriewäscheeignung nach ISO 15797: BP® HI-VIS STRETCH Warnschutz mit 3M-Reflexstreifen

Warnschutz für Damen - Anwendungsbereiche & Kataloge

Straßenbau, Hoch- & Tiefbau

Verkehrsunternehmen, Bahn & Gleisbau

Abfall- & Entsorgungsbetriebe

Noch Fragen? Termin vereinbaren!

Unserer Verantwortung bewusst

Wir schaffen nachhaltige Werte für die Menschen, die mit uns zusammenarbeiten. Wir stehen für faire Arbeitsbedingungen und gehen mit den Ressourcen der Umwelt verantwortungsvoll um.
Grundsatz 5 der BP Identität

BP® Kooperation und Kundenprojekte

Warnschutz für dein Team?

Du möchtest ein ganzes Team oder Unternehmen mit PSA ausstatten und brauchst Unterstützung bei der Auswahl und Zusammenstellung normkonformer Warnkleidung? 

Dann nimm mit uns Kontakt auf!

Kontaktiere uns